Manuela Marolf

Mit meiner Familie wohne ich auf einem Bauernhof im Berner-Seeland. Neben Mastrinderhaltung betreiben wir Ackerbau.

Die Hühnerzucht ist neben meinen beiden Ponys zu einem kleinen Hobby geworden.

Da ich auf der Suche nach einer anderen Eierfarbe war, bin ich auf die Silverudds Blå gestossen und war von Anfang an von dem tollen Charakter der Hühner begeistert.

Im Laufe des Jahres habe ich mich dann entschieden, dass ich diese tolle Rasse gerne weiter fördern möchte und habe mir nun den ersten anerkannten und reinerbigen Zuchtstamm gekauft. 

So kann ich meine Zuchtziele auch gewissenhaft verfolgen, da ich etwas über die Herkunft meiner Tiere weiß. Mir ist es wichtig, dass ich gesunde und vitale Tiere habe, die eine gute Legeleistung mit einem freundlichen und sozialen Charakter haben. Dass die Tiere reinerbig sind, gehört für mich dazu. Nun freue ich mich darauf, auch andere Menschen von dieser tollen Rasse zu begeistern.

Emailkontakt